Sonntag, 11. Oktober 2009

la féminité




hommage an die Weiblichkeit!





In Zeiten wie diesen wo "Frau" an ihren Massen gemessen wird möchte ich gerne eine Huldigung an alle Frauen aussprechen die diesen Normen nicht entsprechen....wobei


was verstehen man unter Normen?




Wenn ich z.b Sophia Loren betrachte dann steht Sie für

mich für die FRAU!

Johann Wolfgang von Goethe meinte: "Ein Weib soll ihre Weiblichkeit nicht ausziehen wollen."

Schon in der Malerei und in der Kunst wurden immer nur
Frauen mit Rundungen gemalt.

Aussehen: gepflegte Schlankheit, jedoch Figurbetonung.....das finde ich sind die richtigen Worte.

Rundlichere Formen gelten als attraktiver....aber dies ist natürlich Ansichtssache.

Gelebte Weiblichkeit ist Selbstwert als Frau - Akzeptanz der eigenen inneren und äußeren Schönheit - jenseits gesellschaftlicher Vorstellungen.

Ich bin FRAU.....ich habe Rundungen....und ich stehe dazu!!








Die drei Grazien, Skulptur von James Pradier, 1831

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Merci beaucoup!